Soziales Kunstprojekt mit zahlreichen prominenten Unterstützern:

Wolfgang Niedecken (Musiker, Maler und Autor), Dietmar Bär (Schauspieler),

Jürgen Becker (Kabarettist), Wilfried Schmickler (Kabarettist), Moritz Netenjakob (Autor, Grimmepreisträger, Kabarettist), Haus der Geschichte der BRD, Erasmus Schöfer (Schriftsteller), Biggi Wanninger (Kabarettistin, Schauspielerin, Sängerin), Klaus der Geiger (Liedermacher),  und vielen anderen Menschen mehr, die dem Beispiel dieser Personen des öffentlichen Lebens folgen und ebenfalls einen Kunstdruck "Deutsche Bank 20" erworben haben.(z.Zt. circa 290 Unterstützer seit dem Projektstart im Juni 2017)

 

Haus der Geschichte der BRD:

Wie werde ich Unterstützer?

Ganz einfach; indem Sie eine E-mail mit dem Betreff „Deutsche Bank“ an den Initiator Peter Mück schreiben: muexx (at) gmx.de

Promi-Autogramme:

Unterschriften aus Datenschutzgründen geschwärzt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text- und Bildveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Markus Krücken

https://www.report-k.de/fab-four-der-suedstadt-juergen-becker-wilfried-schmickler-und-co-mit-toller-aktion-fuer-den-guten-zweck/

 

1000,-- Euro konnten bereits mit den Erlösen aus dem Verkauf der oben abgebildeten "Promi-Drucke" für das Housing-First-Projekt gespendet werden. Diese Spende ist dann sogar noch von der Bethe-Stiftung verdoppelt worden

 

Auch der von mir geschätzte Schriftsteller Erasmus Schöfer erwarb eine
"Deutsche Bank 20" - Geldnote und präsentierte sie stolz auf seinem Herzen.

Ja, sein Herz schlägt "links " - wie man auch in seiner Romantetralogie Die Kinder des Sisyfos, in der Schöfer in Form eines Zeitromans die Geschichte der westdeutschen 68er-Bewegung erzählt, nachlesen kann.

 

Der Gustav-Regler-Preisträger "Erasmus Schöfer gilt heute als der wichtigste Chronist der politischen Bewegungen der Bundesrepublik bis zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten." Deutschlandfunk

Julia und Thorsten Smidt (Kunsthistoriker und Ausstellungsdirekttor im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland)

haben ebenfalls eine Geldnote erworben und nahmen auf der DEUTSCHEN BANK Platz

Dr. Smidt möchte sich dafür einsetzten, dass das Projekt DEUTSCHE BANK 20 ins Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland aufgenommen wird.

Geldscheinübergabe "Deutsche Bank 20" an Dr. Mark Benecke im Beisein von Jutta Egelling, Leiterin des Vringstreffs Köln.

Geldscheinübergabe mit Immobilienmakler Manfred Lang. Die soziale Verantwortung von Unternehmen, für die eigentlich die wirtschaftliche Rendite im Vordergrund steht, ist ein besonderer Aspekt dieses Projektes, bei dem vielmehr die menschliche, soziale „Gewinnschöpfung“ im Zentrum steht...

"Hallo lieber Peter,
da wir auch dieses Jahr keine Weihnachtskarten an unsere Kunden versenden werden, würde ich gerne im Namen der Fürst Pückler PALAIS COLOGNE IMMOBILIENMAKLER eine Spende in Höhe von 150,00 Euro an dich überreichen und damit soziale Projekte zu unterstützen. Ich hoffe, das sich eine Vielzahl von Spender anschließen werden , so das aus dem kleinen Betrag ein großer Bertrag wird. Gück ist das einzige was sich vermehrt, wenn man es teilt. Ich danke dir auch dieses Jahr für die gute Zusammenarbeit mit Crossart und hoffe, das wir auch in Zukunft noch einiges bewegen können. IMMOSHOP-KÖLN.de"

With John DePue, Leader of the dancing bear company. Special thanks to John, fan of my art and travelling all around the world with his wonderful dancing group.